Montag, 8. Juni 2015
13.Kapitel "Schatzkammer" S.93-102 8.6.15
Bob kletterte langsam am Siel herunter. Unten angekommen sieht er nichts weil er keine Taschenlampe dabei hat. Wenige Sekunden stehen Justus und Peter auch unten, Peter zündet die Taschenlampe an und fassen es gar nicht was sie sehen. Bob sagt „Das ist glaube ich eine Schatzkammer da lagern sie Geld Schmuck und noch ganz viel mehr“. Aber Justus sagt „Wir wollen jetzt fliehen“. In der Wand ist eine Tür da gehen sie rein aber fehlgeschlagen, die Tür führt wieder zum Lagerfeuer und den anderen zurück. Peter sagt das es nur noch eine Möglichkeit gibt uns wieder hinlegen und weiterschlafen. Fast gleichzeitig kam der kleine Mann herein wie sie, knapp schaffen sie es noch in die Schlafsäcke bevor der kleine Mann kommt. Lola weckt alle mit einem lauten Getrommel auf der Panne. Als alle Frühstück hatten nahm Nero einen Plan hervor. Er erklärt das wenn der Saal voller Leute sitzen werden wir den Feueralarm auslösen dann stehlen wir alles aus den Garderoben und hauen durch den Hintereingang ab. Da steht dann unser Wagen. Nero sagt das ich und Lola in der vordersten Reihe sitzen das wir die Rauchbombe zünden Können. Der kleine Mann meldet sich freiwillig um den Alarm auszulösen. Nero sagt „Das wird unser letzter überfall in Rocky Beach sein, darum Pakt jetzt alle Sachen von hier ein und verladet es in den Lieferwagen. Plötzlich zuckt Bob zusammen, wir haben das Seil vergessen weg zu nehmen.

Das sie das Seil vergessen haben weg zu nehmen läuft ziemlich sicher nicht so gut in dem nächsten Kapitel.



Freitag, 5. Juni 2015
12.Kapitel "Fluchtversuch" S.85-92 5.6.15
Alle schlafen ausser Justus der überfliegt den Tag noch Mals. Er hört hinter ihm ein leises schmatzen, Justus wagt sich nicht umzudrehen und nachschauen gehen. Plötzlich spürt er eine kleine weiche Katzenpfote in seinem Gesicht. Neben Justus liegt Peter, Justus werkte Peter und Peter weckt Bob. Sie schleichen sich leise raus erst im langen Gang getrauen sie sich erst wieder zu sprechen. Bob erinnerte sich das im Lieferwagen noch zwei Fahrräder stehen aber der Lieferwagen ist abgeschlossen. Bob sah nur eine Möglichkeit den Autoschlüssel aus Neros Hosentasche zu holen. Bob hat recht gehabt der Schlüssel liegt in Neros Hosentasche. Bob macht einen Schritt zurück, beinahe stolperte er über die kleine Katze. Die Katze miaut so laut des Der kleine Mann aufwacht, die drei sind noch nie so schnell im Schlafsack gewesen wie jetzt. Der kleine Mann schaut ob die drei noch hier sind und läuft Richtung Gang. Peter denkt das es noch einen zweiten Ausgang geben mag dann stehen alle drei auf und entdeckten einen Gang an der anderen Seite. Dort laufen sie lang. Die Wege gehen auseinander Justus entscheidet sich für den Linken Weg. Am Ende dieses Weges hatten sie wahrscheinlich ihr Werkzeug versteckt. Justus schnappt sich ein langes Seil Peter eine Taschenlampe und Bob einen schwarzen Anzug. Sie laufen zurück wo sich der Gang getrennt hat. Der andere Weg endet in einem Dunklen Raum da ist nichts drin. Als Bob rückwärts lauft fällt er fast in ein Loch.

Ich finde es gut das sie Flüchten wollen.



Montag, 1. Juni 2015
11.Kapitel "Nachtfahrt" S.79-84 1.6.15
Als der Kuchen fertig gegessen ist steigen alle in den Transporter ein und fuhren mit hoher Geschwindigkeit auf der Strasse. Nero sagt wir haben einen langen Tag morgen darum Fahren wir jetzt in das Versteck. Justus Peter und Bob schlafen ein während der Fahrt in das Geheim Versteck. Minuten später werden sie unsanft geweckt. Lola reisst die Schiebetür auf, sie standen vor einer alten Stillgelegener Fabrik. Nach einem Gang kamen sie zu einem Lagerfeuer und in der Decke war ein grosses Loch das der Rauch raus kam. Um das Lagerfeuer sassen vier Leute der einte Junge heisst Rico und ist ein Spezialist für Taschendiebstele, die zwei Schwestern die vor zwei Monaten abgehauen sind und heissen Kim und Mona. Ein weiterer Junge heisst Sammy der kann ein Schloss mit einem Draht schneller öffnen als ihr mit einem Schlüssel. Lola sagt des wir jeden brauche morgen. Justus fragt was ist denn so wichtig das ihr alle braucht. Nero sagt das werde ich euch morgen beim Morgenessen erzehlen.

Ich finde es gut das sie diese rolle so lange durch halten können.