16.Kapitel "Schlussakt" S.117-127 11.6.15
Plötzlich ertönt ein lautes Klatschen im Sahl, die Vorstellung fängt an und sie haben immer noch keinen Feuermelder gefunden. Peter und Bob haben ebenfalls auf der anderen Seite keinen Feuermelder gefunden. Bob und Justus waren nicht zu finden auf der anderen Seite. Durch ein kleines Loch in der Wand sieht Justus das Kommissar Rainalds in der ersten Reihe neben Mogli und Lola sitzt dahinter die beiden Geschwister und weiter rechts sieht Justus Samy und Rico. Nero sagt „Wir müssen unser Plan ändern. In zwischen hatten sich Nero und Justus in einem Putz raum versteckt. Justus muss nachdenken was er machen kann um zu seinen Freunden zu gelangen. Er sagt Nero „Ich muss aufs WC“ Nero sagt „OK, apropo WC ich muss auch mal“. Beide gehen auf die Herrentoilette, es ist noch einer auf den WC. Als Nero auf dem WC ist schleicht sich Justus raus und stellte einen stabilen Stuhl vor die Tür. Im war gerade bewusst geworden das er noch einen Schauspieler eingeschlossen hat, aber ihm macht das nichts aus. Weil vor der WC Tür ein Zebrakopf lag setzte es Justus auf und vor ihm steht der Direktor und zerrt ihn auf die Bühne unsanft wird er auf die Bühne geschupst. Er steht vor dem Publikum und weiss nicht was sagen. Im Publikum fangen langsam an zu flüstern und es wird unruhig. Justus zieht vor dem Publikum die Maske ab, und sagt zum Publikum „Ich möchte euch etwas mitteilen“ in dem Moment springen Peter und Bob auch noch auf die Bühne. Er erzählt alles vor dem Publikum was in der letzten Zeit geschehen war, mit den Einbrüchen und den Diebstählen. Der Fall war jetzt geklärt, Justus ergriff nochmals das Wort und sagt „Ich weiss was in diesen Kindern fehlt sie haben keine Eltern. Und der Vorhang geht zu.
Ich finde es gut das sie es doch noch schaffen zu entkommen und sie zu schnappen.
15.Kapitel "Der grosse Coup" S.110-116 10.6.15
Nero führt die gruppe an. „Alle in den Wagen Bitte“ Ruft Nero. In den Transporter Wirt es heiss, Rico stöhnt und sagt „als nächste besorgen wir eine Karre mit Klimaanlage. Lange sprechen sie gar nichts im Auto. Nero parkt direkt vor der Hinterausgangs Tür. Es stehen schon viele Leute an der Kasse an. Am Hintereingang warten Nero, Peter, Bob und Justus bis der kleine Mann von innen die Tür aufmacht. Nero gibt dem kleinen Mann die Rauchbombe um diese im Sal zu zünden wenn der Feueralarm losgeht. Alle vier stehen jetzt drinnen. Nero und Justus suchen auf der anderen Seite des Ganges und Peter und Bob auf der anderen nach Feuermelder. „Diese dürft ihr erst einschlagen wenn der Farhang sich öffnet“ erklärte Nero. Plötzlich kommen ganz fiele Gestalten im Flur entgegen, Nero wird nervös weil sie keinen Feuermelder gefunden haben. „Ich hoffe dass die anderen beiden einen gefunden haben“ sagt Nero. Doch Justus wusste das Peter und Bob es nicht machen würden.
Ich finde es gut das die Freunde so zu einander schauen.
frezlisucht am 10. Juni 15
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
14.Kapitel "Seiltanz" S.103-109 9.6.15
Samy war schon bei der Treppe um die Sachen zu holen. Bob warf Samys Schlafsack in das Feuer. Bob rufet „Samy du hast deinen Schlafsack zu nahe an das Feuer gelegt er brennt“. Sammy fällt die Treppe herunter, aber es war schon zu spät der Schlafsack ist verbrannt. Alle standen jetzt um das Feuer Justus rennt kniffelig los und entfernt das Seil das noch dort hängt. Niemand hat es gemerkt. Als Peter wider bei ihnen stand waren die drei erleichtert. Doch das nächste Problem kam schon. Nero findet seinen Autoschlüssel nicht mehr, ich habe ihn aber gestern noch in der Hosentasche. Alle suchten. Nero wird immer aggressiver und sagt „Wenn der Schlüssel in 5min nicht gefunden ist mache ich bei jedem eine Taschenkontrolle. Justus wird nervös denn er hat den Schlüssel in der Hosentasche. Im dunklen sah er etwas Funkeln, aber es war nur ein Glassplitter. Justus nimmt sie auf und nimmt sie in den Hosensack. Er macht so ein grosses Loch in die Hose das der Schlüssen rausfallen kann. Weich landete der Schlüssel auf den Kleinen Mann sein Schlafsack. Nero sagt „Die 5min sind um ihr bringt alles zu mir ich durchsuche alles. Dazu kam es gar nicht, der kleine Mann hebt sin Schlafsack auf und der Schlüssel fiel auf den Boden. Nero ging auf ihn zu und sagt „wir stimmen ab ob du bleiben oder gehen musst“. Der kleine Mann wehrt sich das ehr den Schlüssel geklaut hat. Wir haben fünf zu vier Gestummen das Heisst du darfst bleiben.
Das Bob so eine gute Idee hatte mit dem Schlafsack in das Feuer schmeissen und Justus das Seil weg zu nehmen fand ich spannend.
frezlisucht am 09. Juni 15
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren