Samstag, 30. Mai 2015
10.Kapitel "ALLEINGANG" s.73-78 30.5.15
Nero sagt ich möchte keine Geräusche hören. Plötzlich Schepperte es in der Wohnung. Der Hund von Misses Wilmers fängt an zu bellen und im Schlafzimmer von Onkel Titus und Tante Matilda geht das Licht an. Bob stand vor dem eingeschlagenen Fenster, Nero Pfeift das ist das Zeichen das alle zum Lieferwagen rennen müssen. Nero zieht Bob aus dem Fenster und die beiden rennen auch zum Lieferwagen. Als alle im Wagen sitzen liess Nero den Motor laut aufheulen und gibt Vollgas. Der Wagen hält erst wieder hinter dicken Gebüschen wieder. Lola fragt was hast du denn da drin gemacht? Bob antwortete „ich wollte das Fenster aufhebeln dann ist mir das Brecheisen abgerutscht und ist mir in das Fenster gefallen. Alle steigen aus dem Lieferwagen, Justus sah gleich wo sie wahre sie standen vor der Kaffeekanne. Nero klettert die Eisen Leiter hinauf aber die Eisen Klappe lies siech nicht öffnen darum sagte der kleine Mann du solltest es lassen ich habe etwas viel besseres. Er kam mit einer runden vorm heraus und es war ein Kirschkuchen den hat er heimlich mitgenommen. Den gibt es gerade als Nachtisch.

Das Bob es noch geschaft hat es aus der Wohnung zu kommen fand ich glück.



Donnerstag, 28. Mai 2015
9.Kapitel "Mutprobe" S.66-72 28.5.15
Lola beobachtet die Serviertochter als diese kurz in der Küche verschwand gibt Lola das Zeichen. Alle rennen los ohne zu zögern. Justus war immer noch im Restaurant während die anderen schon im Lieferwagen sitzen. Justus läuft um sein Leben den hinter ihm verfolgte ihn ein Koch mit einem Suppen Löffel. Knapp schaffte er es noch zum Lieferwagen, der schnell davon fährt. Der Wagen hielt erst wieder in einer Bucht. Nero steigt auch nach hinten zu den anderen und sagt zu den drei das habt ihr gut gemacht ihr habt die Bestnote erreicht. Weiter geht es mit einem Überfall in Rocky Beach wir suchen uns ein gutes Haus aus. Mit dem Lieferwagen fahren sie nach Rocky Beach, bei der Fahrt sassen alle ganz ruhig hinten drin. Plötzlich haltet der wagen, die drei fassten es gar nicht wo sie aussteigen. Sie standen vor Onkel Titus Schrottplatz. Nero steigt jetzt auch aus und sagt „Ich habe gehört dass diese Leute viel Geld haben, wer von euch dreien getraut sich den hier einzubrechen“. Die anderen verteilen sich rund um das Haus wenn jemand kommt dann Pfeift ihr. Lola sagt das der dicke nicht durch das Fenster Bast und der grosse brauchen wir für den Überfall. Also muss Bob gehen er bekommt noch eine Taschenlampe, Brecheisen und ein Strumpf für über den Kopf.

Wo es heisste das sie in Rocky Beach ein Überfall machen wollen habe ich es mir schon gedacht das sie das Haus von Onkel Titus ausrauben würden.



Montag, 25. Mai 2015
8.Kapitel "Zechprellerei" S.59-66 25.5.15
Die Seiten Scheiben waren von innen zu geklebt. Durch ein kleines Seite Loch kann Bob sehen das die Autos schon mit Licht herumfahren und es schon dunkel ist. Peter sagt „Mist unsere Eltern meinen wir übernachten in der Kaffeekanne“. Nach ungefähr fünf Minuten hielt der grüne Lieferwagen vor einem Restaurant das die drei nicht kannten. Lola macht die Schiebetür auf und sagt zu den dreien „wir gehen alle da rein und schlagen uns den Bauch voll mit essen, danach hauen wir ab ohne zu zahlen. Der kleine blonde Mann sagt das wäre die erste Aufgabe der Aufnahmeprüfung. Sie gehen rein, Nero ruft gleich di Kellnerin um zu bestellen. Nach einer Weile muss Justus aufs WC gehen, auf dem Schild steht WC und Telefon. Justus steht auf und gehrt der kleine Mann geht zur Sicherheit auch mit, das Justus niemanden anrufen kann. Auf dem Weg merkte Justus das er kein Geld dabei hat und lauft einfach neben der Telefonzelle durch. Als die beiden wieder an dem Tisch sitzen war der voll mit essen. Alle schlagen zu. Als alle fast leer gegessen haben stand Nero auf und sagt „Ich gehe jetzt raus und lasse den Motor an, wenn Lola das Zeichen gibt rennt ihr nach draussen in den Wagen.

Ich hatte noch nie von so einem Raub gehört. Darum finde ich es gefährlich.