14.Kapitel "Seiltanz" S.103-109 9.6.15
Samy war schon bei der Treppe um die Sachen zu holen. Bob warf Samys Schlafsack in das Feuer. Bob rufet „Samy du hast deinen Schlafsack zu nahe an das Feuer gelegt er brennt“. Sammy fällt die Treppe herunter, aber es war schon zu spät der Schlafsack ist verbrannt. Alle standen jetzt um das Feuer Justus rennt kniffelig los und entfernt das Seil das noch dort hängt. Niemand hat es gemerkt. Als Peter wider bei ihnen stand waren die drei erleichtert. Doch das nächste Problem kam schon. Nero findet seinen Autoschlüssel nicht mehr, ich habe ihn aber gestern noch in der Hosentasche. Alle suchten. Nero wird immer aggressiver und sagt „Wenn der Schlüssel in 5min nicht gefunden ist mache ich bei jedem eine Taschenkontrolle. Justus wird nervös denn er hat den Schlüssel in der Hosentasche. Im dunklen sah er etwas Funkeln, aber es war nur ein Glassplitter. Justus nimmt sie auf und nimmt sie in den Hosensack. Er macht so ein grosses Loch in die Hose das der Schlüssen rausfallen kann. Weich landete der Schlüssel auf den Kleinen Mann sein Schlafsack. Nero sagt „Die 5min sind um ihr bringt alles zu mir ich durchsuche alles. Dazu kam es gar nicht, der kleine Mann hebt sin Schlafsack auf und der Schlüssel fiel auf den Boden. Nero ging auf ihn zu und sagt „wir stimmen ab ob du bleiben oder gehen musst“. Der kleine Mann wehrt sich das ehr den Schlüssel geklaut hat. Wir haben fünf zu vier Gestummen das Heisst du darfst bleiben.

Das Bob so eine gute Idee hatte mit dem Schlafsack in das Feuer schmeissen und Justus das Seil weg zu nehmen fand ich spannend.