4. Kapitter "Mini-Gauner" S.30-35 15.5.15
hinter Bon konnte es kaum glauben, als Peter ihnen im Eiscafé die leere Brieftasche zeigte. Die Diebe wollen immer nur den Inhalt. Alle Verkäufer räumen ihre Wahre langsam zusammen um zu gehen. Justus Peter und Bob waren fast nur noch alleine auf dem Markt, bis sie einen grossen LKW wegfuhr. Dahinter sah Bob den Kinderwagen er stupst Justus und Peter an um es ihnen mitzuteilen. Anscheinend hat es uns schon entdeckt und lief mit schnellen Schritten davon. Die drei ??? liefen unauffällig hinter ihr her, plötzlich fiel ihr ein Kissen aus der Jake. Da war den drei klar des der Kinderwagen und die Kissen unter der Jake nur eine Tarnung. Da wurde das die angebliche dicke Frau noch ein Stück schneller, aus einer Sackgasse kam aus nichts ein grüner Lieferwagen zu fahren. Man hörte nur noch eine Schiebetür schletzen und den Lieferwagen mit quietschenden Reifen davon fahren. Skinny Norris lief auch gerade die Strasse runter mit ihm kann man einfach keine normalen Gespräche führen, die drei reden aus Erfahrung. Darum verstecken sie sich hinter einer Mülltonne. Als er vorbei gelaufen ist kamen die drei wieder der Mülltonne hervor.
Ich find es gut das sie diese dicke Frau verfolgt haben.
frezlisucht am 15. Mai 15
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
3. Kapitel "Haltet den Dieb !" S.24-29 14.5.15
M. J Sie rannten alle zu dem Brunnen wo nur noch das aufgebrochene Schloss noch am Boden lag. Peters neues Fahrrad war einfach weg. Plötzlich kam von der anderen Seite des Marktes einen lauten schrei. Justus erkannte die Stimme von Tante Matilda, Justus Peter und Bob drängelten sich durch die Menge auf die andere Strassenseite. Tante Matilda sagt zu Justus „ Ein kleiner Junge hat mir den Geldbeutel aus der Hand gerissen“. Es kommen immer mehr Schaulustige, und standen um Tante Matilda und die drei Jungs. Kommissar Reinolds bahnte sich mit mühe durch die Menschenmenge einen Weg um an den Tatort zu kommen. Justus erklärte Kommissar Reinolds im schnelldurchlauf was passiert war. Tante Matilda, Justus, Peter und Bob sitzen in Giovannis Eiscafé und Trinken eine Cola. Peter sah das Mädchen mit dem Kinderwagen das er vorher fast umgerannt hat. Er sah wie eine Rassel runterfällt und unter den Markttisch Fällt. Da stand er auf und rannt zu ihr aber das Mädchen war schon in der Menge verschwunden, er konnte nur noch unter dem Markttisch schauen. Er fand nicht die Rassel sondern eine Brieftasche die die Aufschrift hatte es heisst Matilda Jonas.
Das die drei das dicke Mädchen verdächtigt haben wegen allen Diebstelen werden wir in den nächsten Folgen Lesen können.
frezlisucht am 14. Mai 15
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
2. Kapitel "Markttag" S.16-23 11.5.15
Justus hat noch eine andere Aufgabe. Er muss Einkaufen gehen heute ist nämlich Markttag da muss er frische Kirschen einkaufen gehen. Also nahm er das Velo und Fuhr zum Markt. Als er das Velo am Brunnen abgeschlossen hatte kamen plötzlich Bob und Peter mit ihrem neuen Fahrrad und sagten zu Justus „ Musst du immer noch mit deinem alten Velo fahren“ Nun sind die drei komplett. Noch konnten die drei nicht wissen das dass Wochenende das aufregendste ist was sie jemals hatten. Als sie in der nähe von Misters Porters Kaufhaus ein Polizei Auto stehen sahen, rannten alle drei dort hin. Im Laden drin sah man wie alle regale ausgeraubt waren und das Kommissar Reynolds in dem Kaufmann Fragen stellte. In dem Lagerraum beim Verkäufer sah man wo die Diebe herein gekommen sind. Durch ein Lüftungsrohr da immer frische Luft herein kam das ziemlich klein war, da passte nicht einmal Justus hindurch. Der Lüftungsschacht geht zu dem Innenhof dort stehen Müllcontainer und manchmal Lieferwagen. Auf dem Boden liegen zwei Tafeln Schokolade und eine Packung Kekse. Als die drei wieder auf dem Marktplatz stehen schaute Bob kurz zu den Fahrrädern die am Brunnen stehen. Er blieb wie angewurzelt stehen und sagt zu den anderen mein Schloss wurde aufgebrochen.
frezlisucht am 11. Mai 15
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren